Geschrieben am Freitag, 17. Februar 2012

Das Essperiment

Hi meine Lieben,

in meiner Schwangerschaft habe ich 20 Kilo zugenommen und wollte das ganze ohne viel Sport wieder verlieren. Da das mit dem Stillen leider nicht geklappt hat und ich unbedingt Stillen wollte um schnell abzunehmen, habe ich natürlich schon Panik bekommen. Mein Sohn hat leider direkt die Koliken bekommen und deshalb waren die ersten 3 Monate sehr stressig. So habe ich direkt 17 Kilo verloren. Das hat mir aber nicht gereicht,  denn ich möchte am 15. September heiraten und in ein sehr enges Kleid passen. Ich habe mir das Kleid "Emporio" von San Patrick aus der Kollektion 2010 ausgesucht. Das krieg ich aber nirgendwo mehr, deshalb werde ich mir ein ähnliches Kleid suchen und muss dann trotzdem noch etwas Gewicht verlieren. Und da ich wirklich Sport hasse musste ein Plan B her.

Ich esse jeden Tag Fleisch und habe mir dann gedacht..   man könnte es doch mal einen Monat lang ohne Fleisch versuchen. Das Essperiment startete am 5.1. und endete am 5.2.

Anfangs dachte ich noch viel an Döner und Pfefferbeißer, aber das legte sich nach einer Woche wieder. Ich muss sagen, dass es gar nicht so schwer war wie ich dachte. Dank Chefkoch.de habe ich viele neue leckere Rezepte ausprobieren können. Von Kartoffelzucchinipuffern, über Karottencremesuppe bis hin zu Gemüsefrikadellen war echt alles dabei. Ich habe mich ohne Fleisch recht fit gefühlt, war es aber zum Schluss hin echt leid.

Das erste was ich mir dann gegönnt hab, war ein Döner. =)  Am nächsten Tag musste auch ein Steak her. Das Endergebnis der Aktion war leider sehr nüchtern. Ich habe 3 Kilo abgenommen und mein Mann hat genau 3 Kilo zugenommen. Tjaaa.. nicht so toll.

Jetzt hab ich zwar mein Anfangsgewicht vor der Schwangerschaft erreicht und wiege 66 Kilo aber ganz happy bin ich damit noch nicht. Ich denke bei meinen 1,72m könnte ich ruhig noch 5-6 Kilo verlieren, da der Bauch einfach noch ne dicke Rolle hat.  Und wer das Emporiokleid von San Patrick gegoogelt hat, sieht einfach, dass man dafür wirklich einen flachen Bauch braucht. Nach dem 15 September kann ich ja wieder schlemmen.

Am 15.02. haben wir jetzt das Essperiment Episode 2 gestartet. Wir essen morgens süßen Aufstrich auf Weißbrot, mind. 5 Stunden später gibt’s dann die Happy Hour, da darf alles gegessen werden und abends gibt’s dann nur Eiweißhaltiges. Das wichtige dabei ist, dass ich bei meinen 66 Kilo auch 66 Gramm Fett zu mir nehme.

Mal schauen wie das so klappt. Ein wenig bewegen möchte ich mich auch dazu.. sonst wird das wahrscheinlich eh nix   =))  

Liebe Grüße
eure Anna





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen